Und das bekommen Sie bei uns im Detail:

  • Konzeption, Umsetzung und Wartung von EDV-, Storage- und Telekommunikations-Lösungen: Auf Basis von MS Windows-Serverlösungen; MS Exchange Mail-Serverlösungen, MS und Zen (ehem. Citrix) Terminal-Serverlösungen. Starface VoIP Telefonie-Systemen.
  • Rationalisieren und Optimieren von bestehenden IT- und Telekommunikations-Landschaften.
  • Ermitteln und Ausregeln von Design-Fehlern und Störungen. Erhöhen der Transparenz durch das Einziehen von branchenüblichen Standards. Erstellen von fachgerechten Dokumentationen. Senken des Störaufkommens und Erhöhen der Betriebssicherheit durch regelmäßige Wartung.
  • Projektieren, Umsetzen und Pflege von Sicherheitskonzepten im Umgang mit IT und Telekommunikationslandschaften.
  • Erstellen und Durchführen von systemrelevanten Wartungsplänen nach branchenspezifischen Kriterien und Standards (pro-aktive Störungsvermeidung).
  • Erstellen von unternehmemsbezogenen Sicherheitskonzepten unter Einbeziehung von systematischen Datensicherungen und Desaster-Recovery-Strategien für Computer-Systeme; Datenschutz und Zugriffssicherheit; Missbrauchsvermeidung; Archivieren von E-Mail und Datenverkehr.
  • Konzeption, Umsetzung und Wartung von Standort- und Außendienst-Anbindungen mittels ATM, SDSL, ADSL oder WWAN als VPN bzw. Site-to-Site Anbindung.
  • Beschaffen und In-Betriebnahme von Hard- und Software sowie von Telefonie-Systemen.
  • Erstellen von System- und Netzwerkdokumentationen.
  • Anwender-Support und –Einweisung.
  • Systempflege, Wartung, Administration.